Parodontologie – Gesundes Zahnfleisch ohne Entzündungen

Sich endlich wieder wohlfühlen - Parodontitis ade...

Wenn Zahnfleisch und Zahnbett entzündet sind, ist das unangenehm. Es kann zu lockeren Zähnen oder Zahnverlust führen. Und sogar das Risiko für Schlaganfall oder Fehlgeburten steigt. Aber keine Sorge: Es gibt schonende und wirksame Therapien zur Behandlung von Parodontitis.

Wenn sich das Zahnfleisch und in der Folge das Zahnbett durch eine bakterielle Infektion entzünden, löst sich das Zahnfleisch vom Zahn. Er entsteht eine Zahnfleischtasche, der Zahn lockert sich. Nun spricht man von einer Parodontitis (früher oft nicht ganz korrekt Parodontose genannt).

Ihr Vorteil in unserer Praxis: Moderne Therapien und unsere große Kompetenz in Prophylaxe

Für eine wirksame Behandlung setzen wir in unserer Zahnarztpraxis moderne Lasertechnik ein. Damit können wir – nahezu nicht spürbar für Sie – das Zahnfleisch reinigen und eine Tiefendesinfektion der Taschen erreichen. Für die Langzeittherapie bekämpft der hauchdünne PerioChip Keime und Bakterien direkt in der Zahnfleischtasche – frei von Antibiotika. Nach der erfolgreichen Behandlung ist eine lebenslange, regelmäßige Prophylaxe notwendig, um den Biofilm (Plaque) auf den Zähnen zu entfernen. Zur Erinnerung an die Professionelle Zahnreinigung bieten wir einen Recall-Service an.

Lesen Sie alles Wichtige zur Parodontologie in unserer Praxis in diesem Flyer.

Warum eine Behandlung von Zahnfleischentzündung wichtig ist

Eine Parodontitiserkrankung wird in 90 Prozent aller Fälle chronisch. Die Behandlung ist besonders wichtig für Herzkranke, weil die Infektion das Risiko für Herzinfarkte erhöht und für Schwangere, weil sie zu Abgängen und Fehlgeburten führen kann. Zudem erhöht Parodontitis das Risiko für Schlaganfälle und kann sogar eine bestimmte Form von Diabetes auslösen.
Ihr Lächeln ist unser Ziel

Unsere Praxiszeiten in Pfaffenhofen

• MontagMO
  • DienstagDI